Fan-Club SCL Tigers Sektion Konolfingen und Umgebung

Fan-Club SCL Tigers Sektion Konolfingen und Umgebung -

Geschichte

Geschichte über die Entstehung des Fan-Club SCL Tigers Konolfingen und Umgebung

 

Seit längerer Zeit hatte Michael Berger, ein grosser SCL-Fan und aktiver Eishockeyspieler beim SC Freimettigen, die Idee im Kopf, einen Fan-Club in der Region Konolfingen zu gründen. Er fand schnell 2 Mitstreiter, die diesem Vorhaben positiv gegenüberstanden und ihm die Mitarbeit beim Vereinsaufbau  zusicherten.

Das Bedürfnis eine eigene Sektion Konolfingen und Umgebung zu gründen war schnell erkannt und wurde auch von Seiten der SCL Tigers unterstützt. Das kleine Grüppeli begann im Oktober 2011 engagiert mit der Arbeit, klärte rechtliche Fragen, nahm Kontakt mit dem „grossen Bruder“ Fan-Club SCL Tigers auf. Gegen Weihnachten 2011 waren die Statuten entworfen, die künftigen Vorstandsmitglieder rekrutiert und der Termin der Gründungsversammlung konnte publik gemacht werden.

6 Monate nach dem Starttreffen wurde am 26. April 2012 in Niederhünigen der Fan-Club SCL Tigers Konolfingen und Umgebung mit 18 anwesenden Personen gegründet.

Die Gründungsmitglieder haben die Statuten angenommen und den Vorstand für ein bzw. zwei Jahre gewählt. Der Mitgliederbeitrag wurde ebenso festgelegt wie das Jahresprogramm mit verschiedenen Events.

Der Fan-Club SCL Tigers Konolfingen und Umgebung verfolgt das Ziel, die SCL Tigers und die Young Tigers in guten und in schlechten Zeiten  moralisch zu unterstützen. Finanzielle Überschüsse aus der Vereinskasse sollen der Nachwuchsförderung zur Gute kommen. Die Geselligkeit unter den Vereinsmitgliedern wird mit jährlichen Anlässen ebenso gefördert.